Cover von Kulturintensive Frühpädagogik wird in neuem Tab geöffnet

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jörn Borke, Heidi Keller
Verfasserangabe: Heidi Keller Jörn Borke
Mediengruppe: B.Bell.Erw/L.narr.ad

Zweigstelle: Landesdir. Kinderg. Standorte: 206 Frühe Bildung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: 7400003023 Standort 2:

Kulturelle Vielfalt ist in Kindertagesstätten nicht mehr die Ausnahme sondern gelebte und erfahrene Realität. Hier treffen Eltern und Kinder mit ganz unterschiedlichen kulturellen Hintergründen aufeinander. Das Buch entwickelt einen pädagogischen Ansatz, der dazu beitragen soll, der Vielfalt in den Kitas gerecht zu werden. Grundlage dafür liefert die kulturvergleichende Entwicklungspsychologie, die unterschiedliche kulturelle Modelle von Familien, unterschiedliche Erziehungstrategien und Differenzen, z. B. in sozial-emotionalen, der konitiven und der Selbstentwicklung der Kinder wissenschaftlich erforscht und in ihrer Bedeutung für die Praxis beschreibt.

Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Systematik: Suche nach dieser Systematik 206 Frühe Bildung