Cover von Drei dicke Freunde wird in neuem Tab geöffnet

Verfasserangabe: Christopher Wormell
Jahr: 2018
Mediengruppe: B.Bilderb/L.illustr.

Zweigstelle: KGS Bozen Standorte: 210 Bilderbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: 7400002299 Standort 2:

Drei dicke Freunde wollen gemeinsam Zug fahren. Aber passen sie auch alle hinein?Ein Pappbilderbuch, das viel Spaß macht! Eine klitzekleine Biene ist schuld! Denn nur, weil sie Frau Elefant in den Rüssel fliegt, passiert das Unglück: Frau Elefant niest der Zug entgleist. Dass diese Fahrt im Chaos enden würde, hatte der Lokfahrer schon am Morgen geahnt, als sich die wirklich dicken Freunde Frau Elefant, Herr Bär und Frau Walross in seinen kleinen Zug zwängten, um zum Einkauf in die Stadt zu fahren Die Freude kleiner Kinder an dieser turbulenten Geschichte ist riesig! Und trotz des kleinen Unfalls geht die Geschichte natürlich gut aus: Die herbeigeeilten Familien der Freunde heben den Zug wieder auf die Gleise. Als Belohnung gibt es für alle ein Picknick nur der Lokführer fährt lieber schnell nach Hause und legt sich nach solch einem aufregenden Tag aufs Ohr.

Verlag: Moriz
Systematik: Suche nach dieser Systematik 210 Bilderbuch
ISBN: 978-3-89565-214-1
Beschreibung: S.: 38 ill.