wird in neuem Tab geöffnet

Wenn Diskriminierung nicht in den Kummerkasten passt

Eine Arbeitshilfe zur Einführung von diskriminierungssensiblen Beschwerdeverfahren in der Kita
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anne Backhaus, Berit Wolter
Verfasserangabe: Berit Wolter Anne Backhaus
Jahr: 2019
Mediengruppe: B.Bell.Erw/L.narr.ad

Zweigstelle: Landesdir. Kinderg. Standorte: 206 Frühe Bildung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: 7400003021 Standort 2:

Für Kinder mit einem erhöhten Diskriminierungsrisiko ist es besonders schwierig, sich zu beschweren. Diese Arbeitshilfe erklärt den Zusammenhang von Diskriminierungen und Beschwerden und gibt zahlreiche Anregungen für die praktische Arbeit.
Die Arbeitshilfe entstand im Projekt „Antidiskriminierung als aktiver Kinderschutz“.

Verlag: KiDs – Kinder vor Diskriminierung schützen! Fachstelle Kinderwelten für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung/ Institut für den Situationsansatz
Systematik: Suche nach dieser Systematik 206 Frühe Bildung