Cover von Angst haben macht doch nix wird in neuem Tab geöffnet

Angst haben macht doch nix

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rooney, Rachel; Hicks, Zehra
Verfasserangabe: Rachel Rooney, Zehra Hicks ; aus dem Englischen von Mathias Jeschke
Jahr: [2022]
Mediengruppe: B.Bell. 6-8/L.narr
nicht verfügbar

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenBarcodeStandort 2
Vorbestellen Zweigstelle: KGS Lana Standorte: 201 Emotionalität / Direktionsbibliothek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Barcode: 7420002380 Standort 2: Direktionsbibliothek

Ein Bilderbuch, das Kleinen Mut macht und ihnen zeigt, dass es in Ordnung ist, auch mal Angst zu haben. Angst ist ein Gefühl, dass alle Kinder kennen. Was dem einen Angst macht, kann für andere was Tolles sein. Mal ist es der Sprungturm im Schwimmbad oder aber der erste Schultag. Angst kann sich in einem Buch verstecken oder beim Arztbesuch schon auf der Lauer sein. Angst lässt uns bibbern, macht uns Gänsehaut. Das ist nicht schlimm! Angst kann auch helfen, manche Gefahr zu meiden. Und mit ganz viel Mut kann man sie auch vertreiben. Farbenfrohe Bilder geben den verschiedensten Ängsten ein Gesicht und ermuntern Kinder, über ihre Ängste zu sprechen.

Verlag: FISCHER Sauerländer
Systematik: Suche nach dieser Systematik 201 Emotionalität