Cover von Sulwe wird in neuem Tab geöffnet

Verfasserangabe: Lupita Nyong'o
Jahr: 2021
Mediengruppe: B.Bell.Erw/L.narr.ad

Zweigstelle: KGS Meran Standorte: k-201 Emotionalität Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: 7430002029 Standort 2:

Sulwes Haut ist mitternachtsfarben. Sie ist dunkler als alle in ihrer Familie. Sie ist auch dunkler als alle Kinder in ihrer Schule und wird ausgegrenzt. Deshalb träumt Sulwe von einer helleren Haut: Sie will so schön und strahlend sein wie die Farbe der Morgendämmerung oder des Mittagslichts. Aber weder der allergrößte Radiergummi, noch Schminke oder helle Lebensmittel helfen gegen die Dunkelheit ihrer Haut. Doch dann träumt sie von den Schwestern „Tag“ und „Nacht“ und erfährt mehr über die verschiedenen Nuancen und Schattierungen von Schönheit. Am nächsten Morgen strahlt Sulwe vor Glück und Selbstbewusstsein: Sie ist dunkel und schön, strahlend und stark. Wie die Nacht.

Die berührende Geschichte ermutigt Kinder nicht nur zu mehr Selbstliebe, sondern auch zu mehr Toleranz und einem respektvolleren Umgang miteinander.

Verlag: Berlin, Mentor Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik 201 Emotionalität
ISBN: 978-3-948230-18-0
Beschreibung: 1. Auflage, 50, illustr.